Kein Bild
Allgemein

Blues Company – Public Relations

30. Juli 2008 Andreas Kaufeldt 0

Längst hat die Blues Company in Deutschland einen schon legendären Status bekommen. Auf dem 1994 erschienen Album Public Relations zeigen sie zwischen Chicago Blues und Zydenco, warum das so ist.

WP-Rezension-Literatur
Allgemein

Goldgier, Öl und Terror

24. Juli 2008 Andreas Kaufeldt 0

Die Goldgier des phrygischen Königs Midas (8. Jh. v. Chr.) ist sprichwörtlich – und auch der lebensgefährliche Wunsch, dass alles, was er berührt, zu Gold werden soll. Russel Andrews schafft es in seinem Roman „Midas“, […]

Kein Bild
Allgemein

Jacob Dylan – Seeing Things

8. Juli 2008 Andreas Kaufeldt 0

Springsteen, James Taylor oder Ry Cooder stehen als Vorbild Pate für die Solo-LP von Jacob Dylan. Jenseits seiner Band Wallflowers ist er auf der Suche nach einem eigenen Sound.

WP-Rezension-Musik
Allgemein

World Party – Bang!

3. Juli 2008 Andreas Kaufeldt 0

Man hat ihm manchmal vorgeworfen, er würde lediglich die Beatles dem Dualen System zuführen und als eigene Werke verkaufen. Doch der walisische Sänger und Multiinstrumentalist Karl Wallinger vollbrachte viel eher eine Synthese aus den Beatles, […]

WP--Editorial
Allgemein

Editorial 15: Konzerte in Greifswald

2. Juli 2008 Andreas Kaufeldt 0

Fans handgemachter Musik gibt es in Greifswald eigentlich genügend. Doch für engagierte Veranstalter fehlen Räumlichkeiten für Konzerte. Auch die in der Sanierung befindliche Stadthalle wird die Situation wohl kaum verbessern.