panic
Allgemein

LA OLLA EXPRESS – Panic

30. November 2009 Andreas Kaufeldt 0

Was tun gegen den düsteren Herbstabend? Richtig – tanzen wäre nicht schlecht. Die passende Musik dazu liefern La Olla Express mit ihrem Album Panic, einer quietschbunten Fusion aus Ska, Punk, Reggae und spanischem Lärm.

weihnacht
Allgemein

Die Weihnachtspiraten

30. November 2009 Andreas Kaufeldt 0

Die Glühweinsaison ist eröffnet. Und es dudelt von überallher Last Christmas. So haben wir uns auf die Suche nach freier Weihnachtsmusik zwischen traditionell und seltsam gemacht. Gesegneten Advent allerseits!

ca334_02_front
Allgemein

Menhirs of Er Grah – Live in London

26. November 2009 Andreas Kaufeldt 0

Tom Carter, Sänger und einziges Mitglied von Menhirs of Er Grah, hat beim Netlabel Clinical Archives ein neues Album veröffentlicht. Die sechs teilweise unveröffentlichten Stücke wurden live im Londoner Bull and Gate mitgeschnitten.

Sharon Jones
Allgemein

Daptone Gold

25. November 2009 Andreas Kaufeldt 0

Wenn es für Soul eine Bewegung für historische Aufführungspraxis gäbe, wäre das New Yorker Label Daptone Records so etwas wie die letzte Instanz für Qualität. Daptone Gold vereinigt 23 Titel von allen Künstlern.

Jonny Lang
Allgemein

Jonny Lang – Wander This World

24. November 2009 Andreas Kaufeldt 0

Als 1998 das dritte Album „Wander This World“ von Jonny Lang erschien, bekam er dafür seine erste Grammy-Nominierung. Und er bewies, dass er wesentlich mehr war als ein schnell verschwundenes Blues-Wunderkind.