WP-Rezension-Film
Allgemein

Mama Woju – Transit nach Berlin

31. März 2010 Andreas Kaufeldt 0

Es gibt Bands, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe. Zum Beispiel Mama Woju, auf die ich allein über ein Video gestoßen bin. Die Bonner Band gab es von 1980-1986. Platten haben sie nie aufgenommen.

quartzpressfoto
Allgemein

Quartz: Dänischer Jazz im Medienzentrum

30. März 2010 Andreas Kaufeldt 0

Das dänische Jazzquartett Quartz wird am 8. und 9. April im Greifswalder Friedrich-Medienzentrum in der Bahnhofstraße konzertieren. Bei den beiden Auftritten will die Gruppe um den Trompeter Mads La Cour ein Live-Album einspielen.

soulsenate
Allgemein

Let’s Funk It Up (Playlist)

29. März 2010 Andreas Kaufeldt 0

„In Stax We Trust“ – ein Bandmotto wie dieses kann einem eigentlich nur Vertrauen einflößen. Was sich der Soul Senate gewählt hat, kann auch als Überschrift über der heutigen Playlist stehen: Extrem funkig und tanzbar.

Archie1_1242977870
Allgemein

Archie Roach: Blues in Australien 4

29. März 2010 Andreas Kaufeldt 0

Wenn man sich an die Ursprünge des Blues als Musik ehemaliger Sklaven erinnert, dann ist der Weg hin zu einem Blues- und Folkmusiker der australischen Aborigine nicht mehr weit. Wie etwa zu Archie Roach.

Wilson Pickett & Jerry Wechsler
Allgemein

Wilson Pickett – Hey Jude

27. März 2010 Andreas Kaufeldt 0

Mit Covern von „Hey Jude“ von den Beatles und „Born To Be Wild“ von Steppenwolf hat Wilson Pickett 1969 der Rockmusik seine Referenz erwiesen. Sein Album Hey Jude entstand in den Studios von Muscle Shoals.