Werbung auf der Wasser-Prawda?

WP-Blog

WP-BlogDie Idee, die letztens auf dem Medien-/Bloggerstammtisch in Greifswald aufkam, ist ziemlich weltfremd – Werbungsverzicht bei Blogs. Für ein Projekt wie die Wasser-Prawda ist Werbung und damit wenigstens der Zufluss von einigen Finanzmitteln einfach lebensnotwendig.

Denn über den reinen Blogstatus ist das, was wir hier aufgebaut haben, längst hinausgewachsen. Doch so ein Projekt kann man nicht einfach nur als Hobby betreiben. (Selbst wenn es ein Hobby ist – die Kosten sind heftig!) Dafür ist die Idee eines regionalen Werbenetzwerkes eine umso bessere Idee, an der wir gern mitarbeiten (auch wenn der Regionalteil bei uns zur Zeit eher ein Schattendasein führt). Aber dafür müsste klar sein, wer die Koordination übernimmt – und die Suche nach Anzeigenkunden und zu welchen Bedingungen. Wir Blogger sind gerade mit der letzten Aufgabe wohl sonst doch überfordert.

Für eine heftige Debatte zum Thema in den Kommentaren bin ich schon jetzt dankbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*